wie sind Gegen Tierversuche

100% tierversuchsfrei

aus voller überzeugung

Wir achten in allen Entwicklungs-, Herstellungs- und Testphasen ausnahmslos darauf, dass weder tierische Bestandteile verwendet werden, noch Tierversuche stattfinden. Das garantieren wir!

100% Vegan

Unsere Philosophie

Uns liegt das Wohl jeden Tieres am Herzen. Wir sind der Überzeugung, dass kein Tier für unsere Produkte leiden sollte. Als Teil unserer Philosophie für absolute Transparenz.

Im Jahr 2011 wurden rund 2,9 Millionen Tiere in deutschen Laboratorien getötet. Nicht erfasst sind hierbei die Tiere, die bereits bei Zucht, Haltung und Transport verendet sind, wirbellose Tiere und Tiere, die zur Herstellung genetisch veränderter Linien getötet wurden.

Dabei sind Tierversuche heutzutage nicht mehr nötig. Die Labortechnik hat in den letzten Jahren Fortschritte gemacht, die Tierversuche gänzlich überflüssig machen. Allerdings sind labortechnische Entwicklungen aufwendiger, langwieriger und teurer, als der oft sinnlose Verbrauch an „Tiermaterial“.

Schauen Sie deshalb genauer hin und meiden Produkte, welche nicht ausdrücklich auf Tierversuche verzichten!