Effektiv – Putzen wie die Profis

Diana Soberg, Hotelmanagerin und gelernte Hotelfachfrau: „Der Druck auf die Reinigungskräfte ist enorm hoch. Da muss wirklich jeder Handgriff sitzen.

Um das geforderte Pensum zu schaffen, haben wir damals ein Putzsystem eingeführt. Auf der Suche nach effektiven Reinigungsmitteln und -geräten, sowie Reinigungstüchern haben wir uns vor etwa 4 Jahren für die Profikollektion von KALKE entschieden.

Nicht nur extrem wirksame Mittel, sondern auch die entsprechenden Putztücher (ausnahmslos aus Super-Microfaser) und die Reinigungsgeräte machen es den Reinigungskräften wesentlich einfacher, die geforderten Zeitvorgaben und Qualitätsansprüche zu erfüllen.

Das schöne ist, dass die einzelnen Komponenten von KALKE aufeinander abgestimmt sind. Außerdem sind alle Putzmittel umwelt- und hautfreundlich.

Nach Einführung der KALKE-Putzsysteme ist das Betriebsklima im Hotel wesentlich besser geworden. Denn es ist nicht nur die Belastung der Reinigungskräfte enorm gesunken, auch die Kosten für Reinigungsmittel und Gerätschaften haben sich spürbar reduziert.“

Endlich werden die Mittel und Geräte, die ursprünglich für professionelle Anwender entwickelt worden sind auch für Privathaushalte angeboten.

„Ich nutze natürlich die hochwertigen Mittel und Geräte auch zuhause“, so Diana Soberg. „Ich finde es toll, dass diese Mittel jetzt auch für jedermann angeboten werden.“